Grafikdesign – zielgerichtet mit Sympathiefaktor

Grafiker Werbeagentur in Schornsheim Alzey

Routine als Grafiker

  • Seit 2014 freiberuflich im Bereich Grafikdesign selbstständig
  • Festanstellung in verschiedenen Werbeagenturen (Grafikdesign, Artdirection und Packaging Design für internationale Unternehmen und mittelständische Kunden im B2B- sowie B2C-Bereich)
  • Studium mit Abschluss als Diplom-Kommunikationsdesignerin (2004)

Und was bedeutet der Vogel in meinem Logo?Ein paar Worte zu meiner Arbeitsweise …

Darf ich vorstellen: der Strahlenparadiesvogel, anspruchsvoller Gestalter mit klarer, zielorientierter Strategie. Sein Anspruch und auch meiner. Deshalb habe ich den kleinen, sympathischen Kerl als Maskottchen gewählt.

Vorbereitung

Erfolge beginnen mit sorgfältiger Vorarbeit. Und genau die leistet der Strahlenparadiesvogel, um seine Zielgruppe (Vogelfrauen) zu beeindrucken. Für eine professionelle Präsentation räumt er auf, beseitigt unnötigen Ballast.

Ich begleite Sie von Anfang an durch einen strukturierten, zielgerichteten Designprozess. Zu Projektbeginn höre ich genau zu, mache eine Bestandsaufnahme, wir klären Ihre Ziele und Wünsche. Zusammen filtern wir die Kernbotschaft heraus und ich räume auf. Die Zielgruppe soll es leicht haben, Ihre Botschaft zu erfassen und zu verstehen. Deswegen wird Kompliziertes vereinfacht und Unnötiges beseitigt.

Realisierung

Klare Sicht auf das Wesentliche, ganz ohne Ablenkung, feine, unterstreichende Details, überraschende Performance – mein Vogel weiß, worauf es ankommt. Er schmückt seine Bühne mit Blumen, tanzt und weitet seine Federn zum Tutu.

Auch mir sagt man Detailverliebtheit nach, was auch stimmt. Bei der Entwicklung von Idee und Gestaltung achte ich auf Akzente an den richtigen Stellen. Denn es sind die kleinen Feinheiten, die eine Marke einzigartig machen.

Übrigens: Im gesamten Arbeitsprozess stehe ich mit Ihnen im offenen Austausch. Gemeinsam stimmen wir Ideen, Zeitpläne, Meilensteine und Budget ab.

Erfolge darf man genießen!

Für mich ist Erfolg, wenn Sie sich mit den von mir gestalteten Kommunikationsmitteln wohlfühlen und identifizieren können. Und wenn mein Design bei Ihren Kunden gut ankommt.