Für die USU Software AG habe ich ein Gestaltungskonzept für Printmedien konzipiert, welches die Zusammengehörigkeit mit den beiden Strategiebereichen „Digital Interaction“ und „IT Management“ sicherstellt und dessen einzelne Elemente auch im Online-Bereich eingesetzt werden können.
Gewünscht und entstanden ist ein frischer, selbstbewusster Look, der durch die übersichtliche Aufbereitung der Inhalte in den verschiedenen Medienformaten gut funktioniert. Durch festgelegte optische Richtlinien – mit genügend Freiraum für bedarfsgerechte Anforderungen – sowie die bereitgestellten Templates wird ein geschlossenes Auftreten in der Öffentlichkeit garantiert und damit ein hoher Wiedererkennungswert geschaffen – auch in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen grafischen Dienstleistern.
LeistungGestaltungskonzept, Definition aller Gestaltungselemente im Styleguide, Template-Erstellung für Flyer/Broschüre, White Paper, Case Study und Einladungskarten
KundeUSU Software AGAgenturBeauftragt von HERTNECK Marketing & Design GmbH