Für den aid infodienst e. V. habe ich das Medienpaket „Beraten mit dem Energiedichteprinzip“ gestaltet und umgesetzt. Dieses dient als Tool für die Ernährungsberatung. Wiederkehrende Gestaltungselemente bilden eine optische Klammer über alle Medien hinweg, die so als zusammengehörig wahrgenommen werden und auch einzeln funktionieren. Den Grundbaustein des Gestaltungskonzeptes bildet ein gleichseitiges Sechseck, welches für Gleichgewicht und Harmonie steht, was letztendlich auch das Ziel der Ernährungsberatung für Körper, Gesundheit und Ernährung ist.

LeistungGrafisches Konzept, Umsetzung des Medienpaketes (2 Hefte mit 44 und 56 Seiten, 60 Karten, Verpackung bzw. Karteikasten), Recherche geeigneter Produktionsfirmen und Produktionsbegleitung für Packung und Karten

Kundeaid infodienst Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz e. V.Jahr2015

Grafikdesign: Schulungsunterlagen Heft für den aid